RFG Fischerhude

Reiten und Fahren in Fischerhude

Reitabzeichen Prüfungen 2016 erfolgreich abgenommen

Donnerstag 7. April 2016 von Marc

„Wallache sind kariert“
19 Amazonen der Reit- und Fahrgemeinschaft Fischerhude e.V. haben am Sonntag, den 3.4.2016 die Reitabzeichenprüfung bestanden.

Tage vorher herrscht schon reges Treiben auf dem Hof Kahrs, in Quelkhorn. Die Ponykinder der RFG- Fischerhude bereiten sich auf ihre Prüfung vor. Es wird fleißig Dressurreiten, Springreiten und Theorie geübt. Die Ausbilderinnen Angela Kahrs und Nadine Koch bewahren die Nerven. Schließlich wird die Reitabzeichenprüfung, ehemals Kleines und Großes Hufeisen, schon fast 20 Jahre lang regelmäßig in den Osterferien abgenommen. 19 Kinder wollen ihr Wissen an den Mann, bzw. die Frau bringen. Daher stammt auch die Aussage einer der jüngsten Teilnehmerinnen: „ Wallache sind kariert!“

Reitabzeichen Prüfung RA 8 in Fischerhude

Wird hier das Wissen der RFG Reiterinnen abgefragt?

Die Prüfung am Sonntag bestand dann aus mehreren Teilbereichen: Zunächst wurde in der Reithalle der Sitz und die Einwirkung jedes einzelnen Reiters überprüft. Die Prüflinge, die das Reitabzeichen der Klasse 8 erwerben wollten, mussten sogar ihr Talent beim Reiten über dem Sprung unter Beweis stellen.

Aufmarsch der Reiterinnen der Reit und Fahrgemeinschaft Fischerhude zur Reitabzeichen Prüfung RA9 RA 8 und Mounted Games Abzeichen

Aufmarsch der Reiterinnen der Reit und Fahrgemeinschaft Fischerhude zur Reitabzeichen Prüfung RA9 RA 8 und Mounted Games Abzeichen


Zum ersten Mal wurde in diesem Jahr von 2 Reiterinnen das Mounted Games Abzeichen beantragt, das als Teilprüfung nur in Kombination mit dem Reitabzeichen der Klasse 8 zu erwerben ist.
Verschiedene Geschicklichkeitsprüfungen in Anlehnung an die verschiedenen Mounted Games Spiele mussten von diesen Amazonen bewältigt werden.
Dem Praxis- Teil folgte die Überprüfung der Kenntnisse in der Theorie. Hier konnten alle Teilnehmerinnen mit überragenden Ergebnissen glänzen.

Die erfolgreichen Teilnehmerinnen der Reit und Fahrgemeinschaft Fischerhude

Die erfolgreichen Teilnehmerinnen der Reit und Fahrgemeinschaft Fischerhude

Dieser Beitrag wurde erstellt am Donnerstag 7. April 2016 um 15:39 und abgelegt unter Allgemeines. Kommentare zu diesen Eintrag im RSS 2.0 Feed. Kommentare und Pings sind derzeit nicht erlaubt.

Kommentare sind geschlossen.