RFG Fischerhude

Reiten und Fahren in Fischerhude

Vortrag Dr. Heuschmann, kurze Nachlese

Donnerstag 7. Februar 2013 von Marc

im Dezember wurde auf dieser Webseite über den neuen Vortrag von Dr. Heuschmann hingewiesen. Petra Wöltjen hat daran teilgenommen und berichtet:
Am Freitag, den 01.02.2013 habe ich mir den Vortrag von Dr. Gerd Heuschmann über

‚Vertikal-Balance und spezielle Biomechanik‘

angehört. Hier ging es um Seitengänge, Genick, Anlehnung usw., es war hochinteressant und der Vortrag dauerte von 19.00 – 22.45 Uhr mit einer 1/2 Std. Pause.
Wer Dr. Heuschmann schon einmal reden gehört hat, weiß, dass er sehr interessant erzählen kann und es nicht langweilig wird.

Während des Vortrages nannte er mehrere Buchautoren die sich speziell mit diesem Thema auseinandergesetzt haben. Für Interessierte möchte ich drei davon einmal nennen:

Gustav Steinbrecht: Gymnasium des Pferdes
Waldemar Seumig: Von der Koppel zur Kapriole (Keine Biegung ohne Stellung)
Udo Bürger: Der Reiter formt das Pferd und Vollendete Reitkunst

Mit reiterlichem Gruß

Petra Wöltjen

Dieser Beitrag wurde erstellt am Donnerstag 7. Februar 2013 um 12:49 und abgelegt unter Allgemeines. Kommentare zu diesen Eintrag im RSS 2.0 Feed. Sie können einen Kommentar schreiben, oder einen Trackback auf Ihrer Seite einrichten.

Kommentar schreiben

Sie müssen angemeldet sein, um eine Antwort zu hinterlassen.