RFG Fischerhude

Reiten und Fahren in Fischerhude

Trotz schlechten Wetters ein tolles Turnier

Mittwoch 22. Mai 2013 von Marc

Am Samstag, den 18.05. richtete die Reit- und Fahrgemeinschaft Fischerhude auf dem Hof von Manuela Freese ein Mounted Games Turnier aus.
Es handelte sich hierbei um ein Jugendklasseturnier, das heißt, die Reiter eines Teams dürfen nicht über 16 Jahre alt sein. Genannt waren 18 verschiedene Teams, die zum Beispiel aus Kiel, Hannover, von der Insel Föhr und sogar aus Leipzig anreisten.
Die Aufbauarbeiten vor Ort begannen bereits am Donnerstag, die Arena (das Spielfeld) musste abgesteckt, Zelte aufgebaut und der Pommeswagen geschrubbt werden. An dieser Stelle sei noch einmal allen gedankt, die sich hierbei tatkräftig eingebracht haben!
Das Turnier begann am Samstag frühmorgens nicht nur für die Helfer, sondern auch für das neue Jugendklasseteam der RFG, welches vergangenen Winter unter der Leitung von Anke Winterberg und Hanne Birreck begonnen hatte zu trainieren und am Samstag seinen ersten Auftritt hatte. Für das Team Fischerhude starteten an diesem Samstag:
Amelie Gieschen
Pia Kahrs
Jaqueline Koch
Anna-Lena Liebenau
Laura Schleff
Sowohl die jungen Reiterinnen als auch die Ponys bewegten sich diesen Samstag – mit Ausnahme von Anna-Lena – auf ganz neuem Terrain, stellten sich dieser Herausforderung aber tapfer. Schließlich ging es bei dem Turnier mehr darum, Erfahrungen zu sammeln, als eine gute Platzierung zu erzielen, was gegen die wesentlich erfahreneren Teams auch kaum möglich gewesen wäre.

Während die 18 Teams leider teilweise in strömendem Regen gegeneinander antraten, musste die Helfer sich um die Verpflegung der Turnierteilnehmer kümmern. Hierfür wurden Kuchen, Kaffee, Brötchen, Pommes, Crêpes, Würstchen, Steaks und Getränke verkauft.
Gewonnen wurde das Turnier nach einem spannendem Finale am Nachmittag von dem Team „Ahrenlohe Jugend“ aus der Nähe von Hamburg, welches zur Zeit auch der amtierende Deutsche Meister der Jugendklasse ist. Glückwunsch!
Dank der Sponsoren konnten allen Mannschaften angemessene Preise verliehen werden, um den Turniertag für alle Reiterinnen und Reiter erfreulich abzurunden.
Alles in allem kann die RFG auf ein erfolgreiches und gut organisiertes Turnier zurückblicken – ein Turnier, welches ohne die zahlreichen freiwilligen Helfer nicht so erfolgreich veranstaltet hätte werden können.
Wir möchten euch daher an dieser Stelle herzlich danken, für eure Mitarbeit, die Spenden und die Ideen, mit denen dieses Turnier ermöglicht werden konnte.

Von: Theresa Birreck

Dieser Beitrag wurde erstellt am Mittwoch 22. Mai 2013 um 16:08 und abgelegt unter Mounted Games, Veranstaltungen. Kommentare zu diesen Eintrag im RSS 2.0 Feed. Sie können einen Kommentar schreiben, oder einen Trackback auf Ihrer Seite einrichten.

Kommentar schreiben

Sie müssen angemeldet sein, um eine Antwort zu hinterlassen.