RFG Fischerhude

Reiten und Fahren in Fischerhude

Hausturnier der RFG Fischerhude 2011 – ein voller Erfolg

Freitag 30. September 2011 von Marc

es gibt nicht nur Mounted Games, nein in der RFG sollen sich nach Möglichkeit alle Reiter & Fahrer zu Hause fühlen.

Am letzten Wochenende fand wieder unser traditionelles Hausturnier statt. Diesmal meinte das Wetter es gut mit uns und bescherte uns den ganzen Tag Sonnenschein und blauen Himmel.

Nach zwei Arbeitsdiensten war alles vorbereitet und so konnte es pünktlich um 10 Uhr mit der E-Dressur Prüfung beginnen.
Gleich darauf folgten die viel beachteten Ritte von Sabine Scheibchen und Nina Henke.

Sabine Scheibchen zeigt eine L-Dressur Aufgabe und dazu gab es dann direkt den Kommentar von unserem Richter Michael Krüger. Danach führte Nina Henke, mit den Erläuterungen von Michael, Lektionen aus einer M-Aufgabe vor. Den Zuschaueren sollte so gezeigt werden, wie entstehen Wertnoten und welches sind die Ziele für unsere jungen Dressurreiter. Unter großem Applaus verließen die beiden Reiterinnen den Reitplatz.

Danach ging es mit dem bewärten Programm weiter. Es folgte die A-Dressur und die Pony-Prüfungen. Diese Prüfungen finden immer in zwei Abteilungen statt, zum Einen die Reiter mit eigenem Pony, zum Anderen die Ponykinder von Nadine & Angela. Alle waren hübsch herausgeputzt und schön anzusehen. Michael Krüger fand wieder für jeden Reiter die passenden und motivierenden Worte.

Im Anschluß wurde sofort umgebaut zu der Gelassenheitsprüfung. Die ersten 4 Plätze waren äusserst schwer zu richten, da die Reiter und Pferde nur in kleinigeiten Unterschiede zeigten.

Bilder und Egebnisse folgen auf der Hausturnier-Seite demnächst.

Dieser Beitrag wurde erstellt am Freitag 30. September 2011 um 12:05 und abgelegt unter Reiten, Veranstaltungen. Kommentare zu diesen Eintrag im RSS 2.0 Feed. Sie können einen Kommentar schreiben, oder einen Trackback auf Ihrer Seite einrichten.

Kommentar schreiben

Sie müssen angemeldet sein, um eine Antwort zu hinterlassen.