RFG Fischerhude

Reiten und Fahren in Fischerhude

Newsletter

Einladung

zur 21. Jahreshauptversammlung der RFG Fischerhude e.V.

am Donnerstag, den 10. März 2016 um 19.00 Uhr im Gasthof „Bergwerk“,

Quelkhorner Landstr. 19, 28870 Quelkhorn

T a g e s o r d n u n g:

1.  Begrüßung

2.  Genehmigung des Protokolls der Mitgliederversammlung 2015 (s. RFG-Homepage)

3.  Übergabe des KSB Preises  „Ehrung der Meister“ an die OK –Mannschaft Mounted Games

4.  Jahresberichte

5.  Kassenbericht

6.  Bericht der KassenprüferInnen

7.  Entlastung des Vorstandes

8.  Neuwahl eines Kassenprüfers / einer Kassenprüferin

9. weitere Anträge zur Tagesordnung

10. Planungen 2016

11. Verschiedenes
11.1 Diskussion: „RFG – 2022“, Ideen – Ziele

 

Anträge zur Tagesordnung richten Sie bitte bis zum 3. März schriftlich an den 

1. Vorsitzenden Herrn Marc Blecker – Zum Mittelweg 5 – 28870 Fischerhude


 

 

 

Die Sommerferien sind nicht mehr weit, auch wenn das Wetter uns noch nicht so richtig auf die Sommerferien einstimmen möchte, so steht doch unser traditionelles Zelten auf Krusewinkels Moor vor der Tür:

Am 12./13. Juli ist es wieder soweit. Wir wollen von Samstag auf Sonntag im Zelt übernachten und gemeinsam auf Krusewinkels Moor ein paar aufregende Stunden erleben. Hierzu sind alle Ponykinder der RFG-Fischerhude herzlich eingeladen.
In diesem Jahr wollen wir auch wieder alle Reiter, Fahrer, Züchter, Eltern, ….. Freunde der RFG zu einem gemütlichen Beisammensein einladen. Und wer Lust hat, zeltet einfach mit. Ein Unkostenbeitrag entsteht nicht.

Wir treffen uns am Samstag, 12.7.2014 ab 17.00 Uhr in der Surheide, Krusewinkels Moor. (Das ist unser Turnierplatz).
Nachdem wir uns häuslich eingerichtet haben, wollen wir grillen. Würstchen und Kartoffelsalat, sowie alkoholfreie Getränke sind vorhanden.
Süßigkeiten Knabberzeug und Kuscheltier bitte selber mitbringen. Es wäre toll, wenn ihr schon mal vorab besprecht, wer mit wem in einem Zelt schläft. Unser Gemeinschaftszelt steht auch wieder zur Verfügung.

Am Abend erwarten uns dann so einige Überraschungen……bin gespannt.
Morgens nach dem Frühstück wollen wir dann so langsam unsere Zelte wieder abbrechen.

Samstag, 12.07.2014, ab 17.00 Uhr, Krusewinkels Moor, Zeltaufbau.
Anschließend Grillen für alle!
Sonntag, 13.07.2014, ab 9.00 Uhr, Zeltabbau, die Anmeldung ist als PDF dabei.

Dann ist auch bald September und da findet eigentlich immer unser Hausturnier statt.
Wer hat Interesse an E oder A Prüfungen? Bitte meldet Euch. Wir möchten Euch natürlich auch die Prüfungen anbieten, die Euch interessieren.
Das Pferdemuseum in Verden hat zur Zeit eine Foto-Ausstellung “Der besondere Blick, Pferde von Yann Arthus-Bertrand”

Auch sonst wird ganz viel Spannendes und Interesantes zur Geschichte des Pferdes gezeigt, für Kinder & Eltern eine spannende Sache.

Mitglieder der RFG Fischerhude sollten bei Nennung des Vereines freien Eintritt haben.

Näheres unter Pferdemuseum Verden, und dann ist ja auch noch die “Tarm” die Tarmstedter Ausstellung vom 11. – 14. Juli 2014 täglich 9:00 bis 18:00 Uhr.

 

Für Anregungen und Fragen stehen wir immer gerne zur Verfügung.

Mit reiterlichen Grüßen

Marc Blecker
1. Vorsitzender
RFG Fischerhude e.V.