RFG Fischerhude

Reiten und Fahren in Fischerhude

Mounted Games in Steinfurt

Mittwoch 14. September 2011 von Marc

ja, die Mounted Games Mannschaften fahren weit zu den Turnieren in ganz Norddeutschland, so auch die Jugendmannschaft am 03.09:

Anna beschreibt den Tag so:
Für uns hieß es dann schon am Freitag die Sachen für unsere Pferde in den Anhänger packen und für uns eine Tasche mit Wechselklamotten. (Es sollten 25°C werden und da hatten wir keine Lust in Reithose und Trikot rumzurennen!!!)

Mounted Games Fischerhude

Mounted Games Fischerhude


Am nächsten Morgen (Samstag) mussten wir um halb fünf (Morgens!) die Pferde Verladen und losfahren.

Wir hatten Glück, es gab keinen Stau und wir kamen ohne Probleme in Steinfurt/Bad Iburg an.
Da hieß es für uns dann sofort in die Arena rennen und Arenaparty machen. Die Eltern/ Trainerin
haben dann für uns die Pferde abgeladen. Es war warm. Gleich in der 1. Quali konnten wir im T-shirt reiten.
Es kam uns sehr schlecht vor, aber eigentlich waren wir ganz gut.

Am besten war der Abreiteplatz, da war nämlich ein 3m breiter und 1m tiefer „Fluß“, wo man durchreiten konnte.

In der 2. Quali waren wir noch besser, ich glaube, wir haben nur 3 oder 4 Fehler gemacht.
So sind wir dann leider nicht ins A-Finale gekommen, weil wir einen Punkt zu wenig hatten.
Wir waren dafür aber Punktbester im B-Finale.
In unserem Finale gab es ein Stechen und zwar zwischen uns und der Mannschaft aus Zeven.
Das Stechspiel war Becherversetzen. Theoretisch gesehen ein leichtes Spiel, da es ohne runterbeugen oder abspringen ist, aber wie immer sieht die Praxis noch ein bisschen anders aus. Wenn man dann die Becher versetzen muss, ist es schon irgendwie schwierig, sie im vollem Galopp auf die Stangen zu versetzen.

Wir waren sehr gut im Stechspiel, und so sind wir noch 4ter im B-Finale geworden.

Auch die anderen Mitglieder der Mannschaft sollten noch zu Worte kommen…

Dieser Beitrag wurde erstellt am Mittwoch 14. September 2011 um 12:00 und abgelegt unter Mounted Games. Kommentare zu diesen Eintrag im RSS 2.0 Feed. Sie können einen Kommentar schreiben, oder einen Trackback auf Ihrer Seite einrichten.

Kommentar schreiben

Sie müssen angemeldet sein, um eine Antwort zu hinterlassen.