RFG Fischerhude

Reiten und Fahren in Fischerhude

Deutscher Vizemeister der Mounted Games kommt aus der RFG Fischerhude

Freitag 30. September 2011 von Marc

Die Mounted Games Mannschaft der RFG Fischerhude OK (offene Klasse) wurde beim Championat in Barchel Deutscher Vizemeister. Der Weser Kurier berichtete bereits darüber:

Der Deutsche Vizemeister 2011

Der Deutsche Vizemeister 2011: David Birreck mit Midnight, Theresa Birreck, mit Rubin, Johannes Franke mit Sunny, Inga Johannmeyer mit Droem und Anke Meyer mit Tabaluga.Nicht auf dem Bild :Cathrin Cordes und Louisa Birreck

„…Nach 38 Spielen kämpften nur noch zwei Teams um den Titel in der offenen Klasse.

Das Team aus Gettorf in Schleswig Holstein Kreis Rendsburg vom Reiverein Lindau Gettorf und das Team Fischerhude, Niedersachsen, Kreis Verden von der Reit und Fahrgemeintschaft Fischerhude. Bis zu Letzt mussten die Reiter und Pferde alles zeigen, was sie an Geschwindigkeit, Wendigkeit und Geschicklichkeit aufbieten konnten. Für die zahlreichen Zusschauer war das ein sehr spannender Nachmittag und viele, die diesen jungen Reitsport noch nicht kannten, fieberten begeistert mit den Akteuren in der Arena mit.

Am Schluss siegte dann das Team aus Gettorf mit fünf Punkten 174 Punkte vor dem Team aus Fischerhude mit 169 Punkten. -hauchdünn. Es sind pro Spiel nur sechs Punkte zu vergeben. Während die Gettorfer den Meitstertitel entgegenehmen konnten, brauchte das Fischerhuder Team noch einen Momment um sich über den sehr achtungsvoll errugenden Vizemeistertitel zu freuen.

Bei der Siegerehrung war die Welt dann wieder in Ordnung.Der Applaus für den Zweitplatzierten    war ebenso laut, wie für den Sieger.

Über zwanzig Punkte lag dahinter der der dritte Platz zurück, den immerhin der fünfmalige Deutsche Meister aus Preetz, ebenfalls Schleswig Holstein einnehmen konnte. Ganz knapp dahinter waren wieder die Niedersachsen mit dem Team aus Achim Sottrum.

In der Jugendklasse siegte ebenfalls ein Team aus Lindau Gettorf. Qualifiziert hatten sich auch 17 weitere Teams. Das Team aus Achim Sottrum landete  am Ende nur auf den vorderen Plätzen nach dem sie das ganze Turnier über geführt hatten. Die Fischerhuder Jugendmanschaft besteht erst seit zwei Jahren . Für sie war es ein Riesenerfolg sich überhaupt qualifizieren zu können und der fünfzehnte Platz war da schon ein Grund zur Freude. Erfolg wurde an diesem Wochenende bei den  Mounted Games Meisterschaften relativ empfunden….“

Dieser Beitrag wurde erstellt am Freitag 30. September 2011 um 11:48 und abgelegt unter Mounted Games. Kommentare zu diesen Eintrag im RSS 2.0 Feed. Sie können einen Kommentar schreiben, oder einen Trackback auf Ihrer Seite einrichten.

Kommentar schreiben

Sie müssen angemeldet sein, um eine Antwort zu hinterlassen.